Streaming-Dienste bei MagentaTV – Das ist zu beachten, wenn Sie ein bestehendes Abo haben

Wenn Sie bereits ein Abo direkt bei DAZN, WOW, Disney+, Netflix, Apple TV+ oder Paramount+ nutzen, achten Sie bitte auf die nachfolgenden Informationen zu Ihrem Streaming-Dienst, um Doppelberechnungen zu vermeiden.

Geschätzte Lesedauer: ca. 3 Minuten
Zuletzt aktualisiert: 10.09.2024

DAZN und WOW

Wenn Sie ein bestehendes Abo bei DAZN und/oder WOW haben, müssen Sie das Abo zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen.

Um eine Doppelberechnung zu vermeiden, buchen Sie die gewünschte Option einen Tag nach der Kündigung des alten Abos.

Disney+

Ist das bestehende Abo, das Sie bei Disney+ direkt haben

  • gleichwertig oder niedriger, als das bei uns, wird Disney Ihr bestehendes Abo pausieren und erst fortsetzen, sobald die Laufzeit Ihres Abos bei der Telekom endet. Für weitere Fragen und eine mögliche Rückerstattung für Ihr Jahresabo wenden Sie sich bitte an den Disney+ Service (Sie werden weitergeleitet auf https://help.disneyplus.com).

    Beispiel: Sie haben bei Disney+ das Abo "Standard" und buchen bei uns "Standard" und/oder "Premium". 
  • höherwertiger, als das bei uns, wird das bestehende Disney+ Abo weitergeführt. Wir empfehlen Ihnen, das Abo selbstständig zu kündigen, um mehrfache Abrechnungen zu vermeiden. Dies können Sie in Ihren Disney+ Kontoeinstellungen tun.

    Beispiel: Sie haben bei Disney+ das Abo "Premium" und buchen bei uns "Standard".

Hinweis: Wenn Sie ein Disney+ Konto haben, müssen Sie sich bei der Anmeldung mit Ihren vorhandenen Anmeldedaten einloggen. Nutzen Sie eine andere E-Mail-Adresse, erstellen Sie ein zusätzliches Disney+ Konto. Dies führt dazu, dass Ihnen dann Gebühren sowohl von Disney+ als auch der Telekom in Rechnung gestellt werden.

Nach Abschluss Ihrer Registrierung oder Verknüpfung bei Disney+ erhalten Sie eine E-Mail mit entsprechenden Informationen.

Netflix

Wenn Sie bereits ein bestehendes Abo bei Netflix haben, wird das Abo in Laufzeit und Berechnung pausiert und fortgesetzt, sobald die Netflix by Telekom Option beendet ist.

Hinweis: Wenn Sie ein Netflix Konto haben, müssen Sie sich bei der Anmeldung mit Ihren vorhandenen Anmeldedaten einloggen. Nutzen Sie eine andere E-Mail-Adresse, erstellen Sie ein zusätzliches Netflix Konto. Dies führt dazu, dass Ihnen dann Gebühren sowohl von Netflix als auch der Telekom in Rechnung gestellt werden.

Nach Abschluss Ihrer Registrierung oder Verknüpfung bei Netflix erhalten Sie eine E-Mail mit entsprechenden Informationen.

Paramount+

Wenn Sie über ein bestehendes Paramount+ Abo verfügen, dass Sie direkt über paramountplus.com gebucht haben, müssen Sie das bestehende Abo erst einmal selbst kündigen.

Senden Sie hierfür eine E-Mail an support@paramountplus.com oder nutzen Sie das Online-Formular (Sie werden weitergeleitet auf https://support.paramountplus.com).

Hinweis: Nach Erhalt der Kündigungsbestätigung von Paramount+ können Sie sich mit Ihrer bereits registrierten E-Mail-Adresse bei Paramount+ einloggen. Nutzen Sie dafür bitte den Link aus der Registrierungs-E-Mail, die Sie nach Buchung der Telekom Option von uns erhalten haben.

Gut zu wissen:

Haben Sie Ihr Paramount+ Abo über einen Drittanbieter wie z. B. Sky gebucht, kündigen Sie direkt bei dem Anbieter und nicht bei Paramount+ selbst.

Apple TV+

Wenn Sie bereits ein bestehendes Abo bei Apple TV+ haben, wird das Abo in Laufzeit und Berechnung pausiert und fortgesetzt, sobald die Apple TV+ by Telekom Option beendet ist. 

Hinweis: Sie müssen Sie sich bei der Anmeldung mit Ihren vorhandenen Apple TV+ Anmeldedaten einloggen. Nutzen Sie eine andere E-Mail-Adresse, erstellen Sie ein zusätzliches Apple TV+ Konto. Dies führt dazu, dass Sie dann zwei Abos haben und Ihnen Gebühren sowohl von Apple TV+ direkt als auch der Telekom in Rechnung gestellt werden.