Bitte beachten Sie folgende Hinweise, bevor Sie eine vermutete Nutzung durch Dritte melden:
Was Fremdnutzung ist und wie man sie erkennt
Sie vermuten eine Fremdnutzung Ihrer Zugangsdaten? Schauen Sie sich einmal Ihre Einwahlzeiten an (zu finden im Kundencenter). Sind Sie beispielsweise immer 24 Stunden am Stück eingewählt? Das kann an folgenden Problemen liegen und muss somit keine Fremdnutzung sein.
Fehlerhafte Konfiguration von Software:
Eventuell ist Ihr E-Mail-Programm so eingestellt, dass es in kurzen Zeitintervallen E-Mails vom Server abruft, so dass die Internet-Verbindung nicht automatisch getrennt wird und lange Einwahlzeiten entstehen. Weitere Ursachen hierfür können Downloadmanager oder PC-Spiele sein oder Software, die sich häufig aktualisiert.
Fehlerhafte Konfiguration eines Routers:
Wenn Sie einen Router verwenden, kann dieser sich automatisch einwählen. Bei einer schlechten Konfiguration kommt es dazu, dass der Router die Verbindung nicht wieder automatisch trennt oder nach einer manuellen Trennung sofort wieder eine Verbindung herstellt.
Familienmitglieder oder Mitbewohner*innen:
Wenn Sie sehr viele Einwahlen zu bestimmten Tageszeiten feststellen, könnte es sein, dass ein Familienmitglied oder Mitbewohner*in wissentlich oder unwissentlich Ihre Zugangsdaten nutzt.