Mitnahme Rufnummer (Opt-In) – Privatkund*in Mobilfunk

Möchten Sie Ihre Rufnummer vor dem Vertragsende zu einem anderen Anbieter mitnehmen? – Dann sind Sie hier richtig.

Bitte beachten Sie: Die vorzeitige Mitnahme beendet den Vertrag nicht automatisch vorzeitig. Sie erhalten bis zum Vertragende eine neue Rufnummer bei uns, die zum Kündigungsdatum entfällt.

Bitte beachten Sie zusätzlich dass wir Ihren Auftrag nur ausführen können, wenn die Daten mit den bei uns hinterlegten Vertragspartnerdaten übereinstimmen. Diese finden Sie auf Ihrer monatlichen Rechnung und jeder Auftragsbestätigung.

Hinweis: Das sog. Opt-In ist für 30 Kalendertage gültig und kann jederzeit verlängert werden.

Ihre Daten

Welche Vertragsart nutzen Sie?  *

Laufzeitvertrag: Bei einem Laufzeitvertrag (Postpaid) werden die Kosten per Rechnung mitgeteilt, die Abrechnung erfolgt erst später.

Prepaid: Guthabenkarte, das Handy wird regelmäßig mit Guthaben aufgeladen, anfallende Kosten werden sofort vom Guthaben abgezogen.

Die Kundennummer finden Sie auf Ihrer Mobilfunk-Rechnung.

Die Kundennummer finden Sie im Schreiben zum Erhalt der Prepaid-Karte oder in der MeinMagenta App (Wählen Sie oben rechts das Benutzer-Icon und dann "Persönliche Daten").

Ihre Mobilfunk-Kundennummer besteht nur aus Ziffern und hat genau 8 Stellen.

Sie finden die Kundennummer oben rechts auf Ihrer Rechnung und auf jeder Auftragsbestätigung.

Das Kundenkonto ist eine zehnstellige Nummer. Sie finden die Nummer zum Beispiel oben rechts auf Ihrer Rechnung oder im Verwendungszweck unserer Abbuchungen auf Ihren Kontoauszügen.

Auf Ihrem Kundenkonto werden Ihre Mobilfunk-Rechnungen und Ihre Zahlungen erfasst. Sie finden die Nummer zum Beispiel oben rechts auf Ihrer Rechnung oder im Verwendungszweck unserer Abbuchungen auf Ihren Kontoauszügen.

Für die Zuordnung der SIM-Nummer überspringen Sie das erste Feld. Im zweiten ist die Auswahl im DropDown-Menü und im ditten Feld die letzten 8 Stellen inklusive Prüfziffer wichtig. Bitte geben Sie diese im Format 12345678-9 ein.

SIM-Nummer/ICCID (Kartennummer oder eSIM-Profilnummer) *

Wo finde ich meine SIM-Nummer und welche SIM-Kartenformate gibt es?

Bestätigung der Mobilfunk-Rufnummer

Bitte bestätigen Sie hier noch die Rufnummer des Vertrags, für die Sie die Mitnahme beauftragen möchten. Mit der Bestätigung durch diesen Vorgang kann kein Unbefugter Änderungen durchführen.

Hinweis: Wenn Sie von uns eine SMS mit dem Link zu diesem Formular erhalten haben, tragen Sie bitte hier die Mobilfunk-Rufnummer ein, unter der wir Sie kontaktiert haben.

Ihre Kontaktdaten für Rückfragen

Anrufe der Telekom erkennen Sie an der Rufnummer 0800 33 01000.

Ihre Daten werden ausschließlich für die Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet. Mitgesandte Anlagen, die nicht dauerhaft gespeichert werden dürfen (z. B. Personalausweis/Reisepass) werden nach Feststellung der erforderlichen Angaben gelöscht. Hier finden Sie unsere Datenschutzhinweise.

*  Pflichtfelder


Bitte schließen Sie Ihre Eingaben innerhalb von 15 Minuten ab. Ansonsten ist ein erneutes Ausfüllen erforderlich, da die Seite nicht länger gespeichert wird.