Wie kann ich Probleme mit meinem MagentaTV Stick beheben?

Haben Sie mit dem MagentaTV Stick Bild-, Ton- oder Verbindungsprobleme, dann können Ihnen die folgenden Lösungen helfen:

  • TV-Bild ruckelt
    In diesem Fall empfiehlt es sich, die Auflösung anzupassen:
    Haus-Taste > Einstellungen > System-Einstellungen oder Geräteeinstellungen > Bild & Ton > Anzeige > Auflösung > Darstellung > "1080p60Hz" bzw. "1080p50Hz" oder falls verfügbar auf "2160p"
  • Kein Bild
    Sehen Sie das Menü ohne TV-Bild, dann kontrollieren Sie, ob Ihr Gerät mit dem Internet verbunden ist:
    Haus-Taste > Einstellungen > System-Einstellungen oder Geräteeinstellungen > Netzwerk & Internet
  • Keine UHD-Auflösung
    Prüfen Sie, ob der MagentaTV Stick an einen UHD-/4K-fähigen Eingang Ihres Fernsehers angeschlossen wurde, ein kompatibles HDMI-Kabel verwendet wird und die Auflösung im Menü auf "2160p" eingestellt ist. Die UHD-Auflösung aktivieren Sie unter:

    MagentaTV Stick:
    Haus-Taste > Einstellungen > MagentaTV Einstellungen > Abspielqualität und Audiodeskription > Senderqualität > Aktuelle Einstellung

    MagentaTV Stick 2. Generation:
    Haus-Taste > Einstellungen > MagentaTV Einstellungen > Aufnahme & Sender > Senderqualität > Aktuelle Einstellung
  • Kein Ton
    Testen Sie die Lautstärke in den Einstellungen am Fernseher und am MagentaTV Stick, um zu überprüfen, ob die Stummschaltung aktiv ist. Weitere Toneinstellungen finden Sie unter:
    Haus-Taste > Einstellungen > System-Einstellungen oder Geräteeinstellungen > Bild & Ton > Audio-Einstellungen
  • Fernbedienung reagiert nicht oder schwer
    Prüfen Sie, ob die Batterien korrekt eingelegt sind und tauschen Sie diese gegebenenfalls aus (Typ AAA). Unter Umständen kann das Zurücksetzen und Neuverbinden der Fernbedienung helfen.