Möchten Sie Ihre Home Base per WLAN nutzen, folgen Sie bitte dieser Anleitung.
Wie kann ich meine Home Base 2 auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
So können Sie Ihre Home Base 2 zurücksetzen und anschließend neu registrieren:
-
Vergewissern Sie sich, dass Ihre Home Base an den Strom angeschlossen, sowie für die folgenden Schritte per LAN-Kabel mit Ihrem Router verbunden und online ist. Das ist der Fall, wenn das Häuschen-Symbol auf der Vorderseite des Geräts beim Antippen grün aufleuchtet.
-
Gehen Sie in der Magenta SmartHome App in den Bereich "Mehr" und melden Sie sich ab.
-
Führen Sie einen spitzen Gegenstand in die mit "Reset" beschriftete Öffnung an der Seite des Geräts ein. Drücken Sie mindestens 7 Sekunden, bis die Leuchtanzeige auf der Vorderseite rot leuchtet.
-
Warten Sie ca. 90 Sekunden. Das Zurücksetzen in die Werkseinstellung ist nun abgeschlossen.
-
Um die Home Base neu zu registrieren, starten Sie die Magenta SmartHome App, sobald die Leuchte an der Home Base letztmalig grün aufgeleuchtet hat. Das ist der Fall, wenn nach ca. 10 Sekunden kein weiteres Blinken oder Leuchten erscheint.
-
Melden Sie sich in der Magenta SmartHome App mit Ihren Zugangsdaten an. Die App sucht automatisch in Ihrem Netzwerk nach einer SmartHome Zentrale. Die gefundene Home Base wird Ihnen zusammen mit der Seriennummer angezeigt.
-
Folgen Sie den Anweisungen in der App, um die Home Base neu zu registrieren.
-
Um die Datensicherung wiederherzustellen, öffnen Sie: Mehr > Einstellungen > Zentrale > Sichern und Wiederherstellen > gewünschte Sicherung auswählen > Sicherung wiederherstellen
-
Unser Tipp