Unser Sicherheitsteam hat Informationen erhalten, dass über Ihren Telekom Login (Benutzername und Passwort) schadhafte E-Mails (Spam- oder Phishing-E-Mails) in Ihrem Namen versendet wurden und Ihrem E-Mail-Postfach daraufhin die Berechtigung zum Versand von E-Mails entzogen. Ihr Telekom Login (Benutzername und Passwort) ist in die Hände Dritter gelangt.
Was können Sie jetzt tun?
Zu Ihrem Schutz werden Sie von unserem Sicherheitsteam beim nächsten Login automatisch durch den Passwort-Änderungsprozess geleitet, um sich ein neues Passwort für Ihren Telekom Login zu vergeben. Bitte stellen Sie vor dem Passwort-Wechsel sicher, dass Ihr Gerät frei von Viren und Trojanern ist. Verwenden Sie hierzu bitte eine Schutz-Software Ihrer Wahl (z. B. Malwarebytes, Sie werden weitergeleitet auf de.malwarebytes.com).
Nach dem Passwort-Wechsel erfolgt eine automatische Freischaltung der Services. Unser Sicherheitsteam informiert Sie im Nachgang zusätzlich per E-Mail.
Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie in unserem Phishing Ratgeber.
Bitte kontrollieren Sie zudem im E-Mail Center Ihre Einstellungen. Klicken Sie dazu auf das Zahnrad (oben rechts) und auf "Alle Einstellungen anzeigen". Prüfen Sie im Menü auf der linken Seite folgende Punkte:
- E-Mail-Adresse und zusätzliche E-Mail-Adressen unter "Konto".
- Signatur, Filterregeln, Weiterleitung, Absendername und Antwortadresse unter "E-Mail-Optionen".
Sollten Einstellungen verändert worden sein, löschen Sie diese bitte.