Sie haben die Möglichkeit, Ihre SIM kostenpflichtig im Kundencenter zu sperren. Es gibt hierbei je nach Vertragsdetails zwei unterschiedliche Varianten:
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Ich habe nur eine SIM zu meinem MagentaMobil Vertrag.
Melden Sie sich bitte im Kundencenter an und gehen wie folgt vor:
Zum Vertrag bzw. Vertragsdetails > Meine SIMs > Einstellungen > Sicherheitsüberprüfung > Vertrag sperren > Auswahl Grund > Weiter > folgen Sie bitte den weiteren Anweisungen
Hinweis: Für die Sicherheitsüberprüfung ist eine Authentifikation über einen SMS-Code (mTAN) erforderlich. Die SMS kann nur an Ihre Vertragsnummer geschickt werden, wenn Sie sie nicht wegen Verlust sperren möchten oder an eine Mobilfunk-Nummer, die zu Ihrem Vertragskonto gehört – also wenn Sie mehrere Mobilfunk-Verträge in Ihrem Kundencenter sehen. Wenn Sie keine andere Nummer zur Auswahl haben, nehmen Sie Kontakt zu unserem Service-Team auf.
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Ich nutze MultiSIMs mit meinem MagentaMobil Vertrag.
In diesem Fall können Sie entweder die Vertrags-SIM mit allen MultiSIMs zusammen sperren oder eine einzelne SIM des Vertrags sperren.
Melden Sie sich bitte im Kundencenter an und gehen wie folgt vor:
Alle SIMs sperren
Zum Vertrag bzw. Vertragsdetails > Meine SIMs > Einstellungen > Sicherheitsüberprüfung > Vertrag sperren > Auswahl Grund > Weiter > folgen Sie bitte den weiteren AnweisungenEinzelne SIM sperren
Zum Vertrag bzw. Vertragsdetails > Meine SIMs > Einstellungen > Sicherheitsüberprüfung > SIM sperren > Auswahl Grund > Weiter > folgen Sie bitte den weiteren AnweisungenHinweis: Für die Sicherheitsüberprüfung ist eine Authentifikation über einen SMS-Code (mTAN) erforderlich. Die SMS kann nur an eine Mobilfunk-Nummer geschickt werden, die zu Ihrem Vertragskonto gehört – also wenn Sie entweder mehrere Mobilfunk-Verträge in Ihrem Kundencenter sehen, wenn Sie die SMS an Ihrer Haupt-Vertrags-SIM oder einer Ihrer MultiSIMs empfangen können. Wenn Sie keine andere Nummer zur Auswahl haben, kontaktieren Sie bitte unser Service-Team.