Wenn die SIM-Karte nach wie vor nicht erkannt wird, könnte ein Defekt der Karte vorliegen. In diesem Fall nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
Was kann ich bei Problemen mit der SIM-Karte tun?
Es kann mehrere Gründe geben, warum ein Gerät eine SIM-Karte nicht erkennt oder für ungültig erklärt. In den meisten Fällen liegt kein Defekt der Karte vor und das Problem kann selbst gelöst werden.
Gerät
Testen Sie die SIM-Karte in einem anderen Gerät. Sollte die SIM funktionieren, liegt ein Defekt Ihres Geräts vor. Um sicherzugehen, ist es ratsam, eine andere SIM-Karte in Ihrem Gerät zu testen.
APN-Einstellungen
Prüfen Sie, ob das APN-Profil in Ihrem Gerät richtig hinterlegt ist. Wenn die APN-Einstellungen nicht korrekt sind, kann die SIM-Karte keine Verbindung ins Daten-Netz herstellen.
SIM-Karte
Schon kleinste Staubpartikel auf der SIM-Karte und im SIM-Karten-Slot können die sensiblen Kontakte stören. Reinigen Sie die Karte und den Slot mit einem trockenen und fusselfreien Tuch.
Falls Sie Ihre SIM-Karte gerade erst neu in den SIM-Karten-Slot gelegt haben, kontrollieren Sie, ob die SIM richtig im Slot liegt und nicht verrutscht ist. Bei einem Dual-SIM-Handy testen Sie die SIM bitte in dem anderen SIM-Karten-Slot.
-
Unser Tipp