Wie kann ich die E-Mail-Adresse für meine E-Mails von der Telekom ändern?

Ihre E-Mail-Adresse für die schriftliche Kommunikation und den Rechnungsversand ändern Sie einfach in der MeinMagenta App oder im Kundencenter. Alternativ bieten wir Ihnen die Anpassung auch über unser Kontaktformular an.

Kundencenter
Melden Sie sich per Telekom Login im Kundencenter an und folgen Sie den weiteren Schritten:

  • Zur Kontaktaufnahme
    Mein Profil > Kontaktdaten > Kontaktdaten bearbeiten > Kontakteinstellungen > Zur Kontaktaufnahme > Stift-Symbol klicken > E-Mail-Adresse eintragen > Speichern 
  • Information zu Festnetz-Verträgen
    Diese Einstellung kann übergreifend oder vertragsspezifisch vorgenommen werden.
    Mein Profil > Kontaktdaten > Kontaktdaten bearbeiten > Kontakteinstellungen > Information zu Festnetz-Verträgen > Stift-Symbol klicken > E-Mail-Adresse eintragen > Speichern 
  • Rechnungszustellung
    Mein Profil > Vertragsdaten > Vertragsdaten bearbeiten> Rechnungseinstellungen > Rechnungszustellung > Stift-Symbol klicken > E-Mail-Adresse eintragen > Weiter

MeinMagenta App
Melden Sie sich per Telekom Login in der MeinMagenta App an und folgen Sie den weiteren Schritten:

  • Vertragskommunikation
    Profil-Symbol rechts neben Start klicken > Persönliche Daten > Kontakteinstellungen > Bearbeiten > E-Mail-Adresse eintragen > Speichern 
  • Rechnungszustellung
    Profil-Symbol rechts neben Start klicken > Persönliche Daten > Rechnungseinstellungen > Rechnungszustellung > Bearbeiten > Rechnung per E-Mail > E-Mail-Adresse eintragen > Weiter > Absenden

Kontaktformular
Möchten Sie die Änderung nicht selbst durchführen, melden Sie sich per Kontaktformular bei uns.

Hinweis: Um Ihre Daten zu schützen, muss die neue E-Mail-Adresse verifiziert werden. In unserem Ratgeber zeigen wir Ihnen, wie die Verifikation Ihrer E-Mail-Adresse funktioniert.