Warum koppelt sich die Kids Watch nicht mit meinem Smartphone?

Wenn sich Ihre Kids Watch nicht mit der XPLORA-App auf Ihrem Smartphone koppeln lässt, befolgen Sie diese Schritte:

  1. Laden Sie den Akku der Kids Watch mindestens auf 40 % auf, bevor Sie mit der Einrichtung beginnen.

  2. Schalten Sie die Bluetooth-Verbindung am Smartphone und an der XPLORA Kids Watch ein und aktivieren Sie die Mobilfunk-Verbindung auf Ihrem Smartphone. Wenn dies nicht funktioniert, verbinden Sie Ihr Smartphone mit dem WLAN.

  3. Wählen Sie im Menü der Uhr unter Einstellungen den Punkt "QR-Code" oder "eSIM/QR-Code“ aus. Der QR-Code wird nun auf der Kids Watch angezeigt.

  4. Öffnen Sie die XPLORA-App auf Ihrem Smartphone und wählen "Neues Gerät hinzufügen". Jetzt öffnet sich die Kamera in der XPLORA-App, mit der Sie den QR-Code der Uhr einscannen.

  5. Die Verbindung wird nun automatisch hergestellt.

Wenn die Kopplung nicht funktioniert haben sollte, prüfen Sie, ob die Software der Uhr, des Smartphones und der XPLORA-App auf dem neusten Stand sind. Verbinden Sie ggf. die Geräte über Bluetooth, WLAN bzw. das Mobilfunk-Netz erneut und starten die Einrichtung nochmal.