Wie finde ich den PUK im Kundencenter?

In dieser Anleitung erklären wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie sich den PUK Ihrer SIM bzw. eSIM selbst im Kundencenter anzeigen lassen können. 

Hinweis bei einer PIN-Sperre: 
Sie bekommen zur Sicherheitsüberprüfung einen SMS-Code (mTAN) von uns zugeschickt. Ist Ihre PIN gesperrt, können Sie den SMS-Code nicht erhalten. Es sei denn, Sie haben mehrere Rufnummern an Ihrem Vertragskonto. Dann können Sie sich den Code an eine der anderen Rufnummern schicken lassen. Ist das nicht der Fall, kontaktieren Sie bitte unser Service-Team, um sich den PUK nennen zu lassen. Dieser Service ist kostenpflichtig.

  1. Loggen Sie sich im Kundencenter ein.

  2. Klicken Sie unter "Verträge" den Vertrag an, für dessen SIM Sie den PUK benötigen.

  3. Im Bereich "Meine SIMs" klicken Sie auf "SIM Verwaltung".

  4. Klicken Sie auf "Meine SIMs" und dann auf "Einstellungen".

  5. Sie gelangen nun zur "Sicherheitsüberprüfung". Wählen Sie die Rufnummer aus, an die wir den SMS-Code schicken sollen. 

  6. Geben Sie den erhaltenen SMS-Code ein.

  7. Wählen Sie jetzt "PIN und PUK anzeigen".