Warum hat die Kids Watch kein Netz?

Es gibt mehrere Gründe, warum die Kids Watch XPLORA X5 oder X6 Play möglicherweise keine Netzverbindung hat:

  • Schwaches Signal oder kein Empfang
    Stellen Sie sicher, dass sich die Uhr in einem Bereich mit gutem Mobilfunk-Empfang befindet. Starten Sie die Uhr ggf. neu.
  • SIM-Karte nicht richtig eingesetzt (sofern vorhanden)
    Überprüfen Sie, ob die SIM-Karte korrekt in die Uhr eingesetzt ist. Entnehmen Sie die SIM-Karte und setzen Sie sie erneut ein, um sicherzustellen, dass sie richtig sitzt.
  • Ungültige oder deaktivierte SIM-Karte
    Vergewissern Sie sich, dass die SIM-Karte aktiviert ist und über einen aktiven Datentarif verfügt.
  • Probleme mit dem eSIM-Profil
    Wenn Ihre Kids Watch trotz aktiviertem eSIM-Profil keine Verbindung hat, fügen Sie das Gerät erneut hinzu
  • Erschöpftes Datenvolumen
    Kontrollieren Sie, ob Ihr Datenvolumen aufgebraucht ist. Möglicherweise müssen Sie zusätzliches Datenvolumen erwerben.
  • Software- oder Firmware-Probleme
    Aktualisieren Sie die Uhr auf die neueste Software-Version. Software-Updates können Verbindungsprobleme beheben.
  • Netzstörungen
    Es könnte eine vorübergehende Störung im Mobilfunk-Netz vorliegen. Überprüfen Sie außerdem die Netzabdeckung und eventuelle Störungsmeldungen.