Wie prüfe ich, ob es bereits einen Telekom Login zu meinem Vertrag gibt?
-
Öffnen Sie die Anmeldemaske zum Telekom Login. Geben Sie keinen Benutzernamen ein und klicken Sie direkt auf "Andere Anmeldeoptionen"
-
Wählen Sie eines der folgenden Identifikationsmerkmale aus:
- Mobilfunk-Vertrag: Wählen Sie "Telekom Mobilfunk-Nummer".
Weiter mit Schritt 3. - Festnetz-Anschluss: Wählen Sie "Zugangsnummer". Geben Sie nun die Zugangsnummer und das persönliche Kennwort Ihrer Internet-Zugangsdaten ein und bestätigen Sie mit "Weiter".
Weiter mit Schritt 8.
- Mobilfunk-Vertrag: Wählen Sie "Telekom Mobilfunk-Nummer".
-
Geben Sie Ihre Mobilfunk-Nummer ein und klicken Sie auf "Weiter". Sie bekommen per SMS einen Bestätigungscode. Geben Sie diesen im entsprechenden Feld ein und klicken auf "Weiter".
-
Nun wird Ihnen der Telekom Login angezeigt, mit dem Ihr Mobilfunk-Vertrag verknüpft ist.
Hinweis: Über "Details anzeigen" sehen Sie, ob der Vertrag mit den Berechtigungen des "Vertragsinhabers" (Ihre Mobilfunk-Vertragsdaten ändern) oder in der Rolle des "Nutzers" (Mobilfunk-Verbrauchsdaten einsehen) verknüpft ist.
-
Gibt es mehrere Logins zu diesem Vertrag, klicken Sie auf den Login, mit dem Sie sich anmelden möchten. Gibt es nur einen Telekom Login, klicken Sie auf "Weiter".
-
Im nächsten Fenster werden Ihnen die E-Mail-Adressen angezeigt, die dem Login zugeordnet sind. Wählen Sie die Adresse aus, an die im nächsten Schritt ein weiterer Bestätigungscode geschickt werden soll.
-
Geben Sie den Bestätigungscode ein und klicken auf "Login".
-
Nun sind Sie im Kundencenter angemeldet.
Um sich zukünftig mit diesem Telekom Login einfacher anmelden zu können, können Sie das Passwort ändern.