Wie prüfe ich, ob es bereits einen Telekom Login zu meinem Vertrag gibt?

  1. Öffnen Sie die Anmeldemaske zum Telekom Login. Geben Sie keinen Benutzernamen ein und klicken Sie direkt auf "Andere Anmeldeoptionen"

  2. Wählen Sie eines der folgenden Identifikationsmerkmale aus:

    • Mobilfunk-Vertrag: Wählen Sie "Telekom Mobilfunk-Nummer". 
      Weiter mit Schritt 3.
    • Festnetz-Anschluss: Wählen Sie "Zugangsnummer". Geben Sie nun die Zugangsnummer und das persönliche Kennwort Ihrer Internet-Zugangsdaten ein und bestätigen Sie mit "Weiter". 
      Weiter mit Schritt 8.
  3. Geben Sie Ihre Mobilfunk-Nummer ein und klicken Sie auf "Weiter". Sie bekommen per SMS einen Bestätigungscode. Geben Sie diesen im entsprechenden Feld ein und klicken auf "Weiter". 

  4. Nun wird Ihnen der Telekom Login angezeigt, mit dem Ihr Mobilfunk-Vertrag verknüpft ist.

    Hinweis: Über "Details anzeigen" sehen Sie, ob der Vertrag mit den Berechtigungen des "Vertragsinhabers" (Ihre Mobilfunk-Vertragsdaten ändern) oder in der Rolle des "Nutzers" (Mobilfunk-Verbrauchsdaten einsehen) verknüpft ist.

  5. Gibt es mehrere Logins zu diesem Vertrag, klicken Sie auf den Login, mit dem Sie sich anmelden möchten. Gibt es nur einen Telekom Login, klicken Sie auf "Weiter".

  6. Im nächsten Fenster werden Ihnen die E-Mail-Adressen angezeigt, die dem Login zugeordnet sind. Wählen Sie die Adresse aus, an die im nächsten Schritt ein weiterer Bestätigungscode geschickt werden soll.

  7. Geben Sie den Bestätigungscode ein und klicken auf "Login". 

  8. Nun sind Sie im Kundencenter angemeldet.

Um sich zukünftig mit diesem Telekom Login einfacher anmelden zu können, können Sie das Passwort ändern