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Danke für Ihren Besuch.

Unsere Serviceangebote und Kontaktkanäle für unsere Kund*innen in Deutschland sind derzeit überwiegend in Deutsch verfügbar, da nicht alle Mitarbeitenden der Telekom hier in Deutschland eine Fremdsprache sprechen.
Wir sind uns bewusst, dass dies nicht für alle unsere Kunden eine zufriedenstellende Situation ist.

Für unsere Kund*innen in Deutschland, die kein Deutsch sprechen oder einfach eine andere Sprache bevorzugen, wollen wir eine Alternative zur Verfügung stellen.

Die folgenden Alternativen sind in anderen Sprachen verfügbar:

  • MeinMagenta App

    Die MeinMagenta App ist die perfekte Lösung für alle Telekom Kund*innen, die ihre Verträge und Tarife einfach und bequem verwalten möchten. Mit der App haben Sie alles im Griff:

    Sie können Ihre Rechnungen und Vertragsdetails einsehen, Tarife ändern oder sogar Zusatzoptionen buchen. Darüber hinaus war es noch nie so einfach, den Überblick über Ihre Datennutzung für Mobilfunk-Kund*innen zu behalten oder Ihren Router für Festnetz-Kund*innen einzurichten. So behalten Sie stets den Überblick über Ihre Kosten und zukünftigen Ausgaben.

    Mit der MeinMagenta App sind Sie immer auf dem Laufenden. Wir informieren Sie regelmäßig über relevante Neuigkeiten und Änderungen zu Ihren Verträgen und Tarifen. Sie verpassen keine Details mehr und haben stattdessen alle wichtigen Informationen griffbereit in einer App zusammengefasst. Und wenn Sie Fragen haben, gibt Ihnen unser integrierter digitaler Assistent Frag Magenta (die Sprechblase unten rechts) die Antworten, die Sie brauchen.

    Nutzen Sie die MeinMagenta App und profitieren Sie von vielen Vorteilen. Einfach herunterladen, einloggen und loslegen!

  • Telekom hilft Community


    Telekom hilft ist der Social Media Service der Telekom und auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen wie Facebook, Twitter und Instagram vertreten. Unsere Social-Media-Agent*innen decken ein breites Themenspektrum ab, sodass Sie bei allen Fragen und Problemen rund um die Telekom sofort Hilfe erhalten. Darüber hinaus bieten wir mit unserer eigenen Telekom hilft Community eine Plattform, auf der Telekom Kund*innen zusammenkommen, um sich gegenseitig zu helfen und gemeinsam Lösungen für Probleme zu finden. Ob technische Fragen oder Unterstützung bei Vertragsthemen – in unserer Community finden Sie immer eine Antwort.
    Unser Ziel ist es, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Deshalb haben wir die Telekom hilft Community ins Leben gerufen. Hier profitieren Sie von der Expertise unserer Moderator*innen und anderer Nutzenden, die bereits ähnliche Fragen hatten und eine Lösung gefunden haben. Und wenn Sie die Antwort auf Ihre Frage nicht finden oder andere Nutzende Ihnen nicht weiterhelfen können, sind unsere Mitarbeitenden auch in der Telekom hilft Community für Sie da.
    Die Telekom hilft Community ist einfach zu bedienen. Sie können sich registrieren und Ihre Fragen an mittlerweile mehr als 1,7 Millionen Mitglieder stellen oder einfach nach Antworten suchen, die bereits von anderen Nutzende gegeben wurden.
    Registrieren Sie sich jetzt kostenlos und profitieren Sie von der Kraft der Community!

  • MagentaService Live

    Mit MagentaService Live steht Ihnen Mo. – Sa. 10:00 – 21:00 Uhr ein kompetentes und freundliches Service-Team per Video zur Verfügung. Wir unterstützen Sie bei allen Fragen rund um MagentaTV, Mobilfunk, Heimvernetzung, Smart Home und weiteren Service.

  • Telekom Hilfe Videos

    Der YouTube-Kanal Telekom Hilfe-Videos ist ein offizieller Kanal der Deutschen Telekom AG und bietet eine Vielzahl von Videos zu unterschiedlichen Themen rund um die Telekommunikation.
    Neben hilfreichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen zu vielen Diensten und Produkten finden Sie hier auch Tipps zu vielen Themen rund um Mobilfunk, Festnetz, Internet und Fernsehen.
    Die Videos sind praxisnah und leicht verständlich, um den Zuschauern bei Fragen schnell und einfach weiterzuhelfen. Von der Einrichtung eines neuen Routers oder einer eSIM bis hin zur Erklärung der Telekom-Rechnung – der Kanal Telekom Hilfe-Videos ist eine wertvolle Informationsquelle für alle Kund*innen.
    Um ein Video mit automatischen Untertiteln in anderen Sprachen anzusehen, klicken Sie einfach auf "Einstellungen" und dann auf "Untertitel/CC“ und schließlich auf "Automatische Übersetzung" in die Sprache Ihrer Wahl.

  • Mein Telekom Techniker

    Mit der Web-App Mein Telekom Techniker sehen Sie mit einem Klick, wann Sie mit unserer technischen Fachkraft rechnen können: Die Telekom verschickt vor dem vereinbarten Termin eine SMS. Darin enthalten: Ein Link, über den in Echtzeit verfolgt werden kann, ob die technische Fachkraft noch mit einem anderen Auftrag beschäftigt ist und wann sie voraussichtlich eintreffen wird.
    Sollte einmal etwas dazwischen kommen, können Sie den Termin mit wenigen Klicks selbstständig verschieben. Wenn ein Auftrag bearbeitet wird, ist es jetzt sogar möglich, die einzelnen Arbeitsschritte der technischen Fachkraft während der Fehlerbehebung zu verfolgen.
    Mit Mein Telekom Techniker erhalten Sie größtmögliche Transparenz über den Besuch.

    Sie wissen genau, wann unsere technische Fachkraft bei Ihnen zu Hause ist, welche Arbeitsschritte bereits abgeschlossen sind und wann eine Störung behoben wurde. Wir verstehen, dass Transparenz über den Besuch für unsere Kund*innen besonders wichtig ist. Und diesem Bedürfnis kommen wir mit Mein Telekom Techniker nach.